Ja stimmt, die letzte Woche ist ausgefallen. Es liegt am Januar. Er ist einfach zu geschäftig. Überhaupt beginnt dieses neue Jahr mit ungnädig vielen Ereignissen und Aufgaben. Gegen das Doppelpack aus Job und Bachelor-Arbeit hat es ein Blog-Eintrag nicht leicht. Insbesondere, wenn sich hier und da eine fiese Erkältung dazwischen drängelt. Und dann war da ja auch noch der Geburtstag von jemand ganz Besonderem. Möglicherweise ist dieser Jemand im Bild zu sehen. (Kleiner Tipp: Es handelt sich nicht um Kitesurf-Kevin. Nein, Strandspaziergang-Steve ist es auch nicht.)
Um Euch für die verlorene Woche zu entschädigen, gibt es hier den Strand von Kitsilano in der Nachmittagssonne. Kitsilano, das ist ein wunderbar hübsches und ruhiges Viertel, perfekt gelegen zwischen Downtown und der Universität. Wenig Verkehr und jede Menge kleine Parks. In den ruhigen Straßen stehen Einfamilienhäuser und Villen. Das Meer ist nie weiter als ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Hier hätten wir gern gewohnt, doch bei den Mietenpreisen schlackern einem die Ohren.
Ich möchte betonen, dass Ihr hier etwas sehr Seltenes zu Gesicht bekommt. Sonnentage sind rar in Vancouvers Winter! Wann immer möglich, sollte man sie draußen verbringen. Den Strand aufzusuchen, ist eine vorzügliche Idee. Baden kommt nicht in Frage, denn das Wasser ist furchtbar kalt. Das macht aber nichts. In der Sonne sitzen und aufs Meer schauen macht auch glücklich. “Rumsitzen? Rentnerkram!”, denkt sich Kevin vermutlich und stürzt sich mit Brett und Kite ins eisige Wasser. Wir für unseren Teil nutzen den frischen Pazifikwind, um uns den gestressten Kopf ordentlich durchpusten zu lassen.
Super Foto. Mensch wie die Zeit vergeht ist schon wieder Feb und Schaltjahr. Also hier nochmal, wenn auch zu spät, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag für Janine und viel Glück für das neue Lebensjahr. Update: Ich habe meine Masterarbeit bestanden und bekomme nächste Woche ganz unglamouröse mein Zeugnis per Post zu geschickt. Das war es dann mit dem Studentenleben..kein Bock auf eine Doktorarbeit. Deswegen bin zurzeit auf Stellensuche… die Suche macht keinen Freude. Naja. Mal sehen wenn das passende Jobangebot dabei ist komme ich wieder nach Berlin… sonst irgendwann das ist mein Ziel. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen. Einfach genießen. Denke an euch. LG Janosch